Rückblick Kohlessen - Seniorenkreis

Am Freitag, 20.01., trafen wir uns in großer Runde (gut 20 Senioren) zum jährlich einmal traditionellen Kohlessen im Holtriemer Hof. Wir waren eine fröhliche und lustige Seniorenschar unter der Regie von Eva Block und der bewährten Organisation von Gerd Block. Das erstaunliche war die ungewöhnliche Altersbandbreit von 4 bis 86 Jahren. Ich glaube kaum, dass in der EmK in Deutschland eine Seniorengruppe mit so einem interessanten Altersdurchschnitt gibt. Die Erklärung: Wir hatten die große Freude, unter uns unser Pastorenehepaar zu haben und die brachten Ihre Kinder mit.

Der Kohl, und alles was bei uns dazugehört, schmeckten prima und wir hatten viele gute Gespräche und eine schöne Gemeinschaft. In unseren Seniorenstunden essen wir natürlich nicht nur Kohl, sondern Eva sorgt für viele interessante Themen, aber Tee und Kuchen gibt es immer. Alle Senioren unserer Gemeinde sollten sich überlegen, ob sie nicht auch mitmachen könnten. Der Seniorenstatus beginnt nicht erst mit 80. Wir verstehen uns alle prima und im Sommer organisiert Gerd Block oft auch einen schönen Ausflug. Ich hoffe, ich habe etwas Mut gemacht zum Mitmachen.

Dr. Waldemar Müller.

Weihnachten im Schuhkarton 2017

Freude schenken

Orange - Familienfreizeit 2016

Orange-Familienfreizeit

Kontakt

EmK Neuschoo
Franz-Klüsner-Weg 7
26487 Neuschoo

Telefon: 04975 504
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!