Zeit für Dich ...

so wird der neue Besuchsdienst unserer Gemeinde heißen.

BesuchsdienstGeschwister aus unserer Gemeinde zu besuchen, die aus Alters-, Krankheits- und anderen Gründen nicht am Gemeindeleben in Neuschoo teilnehmen können, ist ein wichtiger Dienst. Aus diesem Grunde sind alle Interessierten, die mit Freude etwas von ihrer Zeit verschenken möchten, in die Gruppe „Zeit für Dich“ eingeladen. Es geht darum, älteren und kranken Geschwistern durch die Besuche zu zeigen, dass sie Teil der Gemeinde sind und bleiben und wir an sie denken und sie auch über das Leben in der Gemeinde informieren. Einige Gemeindeglieder machen schon seit längerem und in großer Treue Besuche und wissen, dass Besuchte und Besucher gleichermaßen profitieren und Segen auf dieser Arbeit liegt.

Es ist nun daran gedacht, die Arbeit zu koordinieren und damit so weit wie möglich sicherzustellen, dass jede/r der älteren und kranken Geschwister vierteljährlich/halbjährlich einmal besucht wird. Dafür werden Mitarbeiter/innen gebraucht, die bereit sind, diese Besuche zu machen und jeweils eine Stunde „Zeit für Dich“ zu verschenken. Lasst euch herzlich zu diesem Dienst einladen, jeder kann ihn tun und damit Freude geben. Wenn viele mitmachen, können auch viele besucht werden.

Der Besuchsdienst soll ab Januar 2017 starten. Zur Vorbereitung findet ein Informationstreffen statt. Pastor Sebastian D. Lübben wird anwesend sein und uns Hilfen für die Besuche geben. Außerdem sollen auch alle organisatorischen Fragen beantwortet werden.

Ich würde mich sehr über eine große aktive Beteiligung freuen.

Gertrud Taaken

Kontakt

EmK Neuschoo
Franz-Klüsner-Weg 7
26487 Neuschoo

Telefon: 04975 504
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!