Gebet in unserer Gemeinde

Gebet für die nächste Generation

Das Gebet für die nächste Generation hat eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Wir sind dankbar für diesen Ort, wo unser Herz auch einmal laut sprechen darf. Und dies alles im Blick auf die nächste Generation. Im Blick auf unsere Kinder und Enkelkinder. Im Blick auf unsere Patenkinder oder andere Kinder, die Gott selbst uns aufs Herz gelegt hat. In Psalm 78 heißt es: „Wir wollen diese Wahrheiten (von Gott) unseren Kindern nicht vorenthalten, sondern der nächsten Generation von den wunderbaren Taten des HERRN erzählen.“ Von diesem Wort, von dieser Herzenshaltung wollen wir uns mehr und mehr durchdringen lassen, damit die nächste Generation durch uns das sehen kann, was auch unser Leben reich macht. Lasst Euch herzlich einladen, Teil einer großen Bewegung zu sein, die Gott selbst begonnen hat! Die Termine für die nächsten Gebetstreffen findet Ihr im Gemeindekalender.

Gemeindegebet

Seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach einer neuen Lösung für das Gemeindegebet. „Ohne mich könnt ihr nichts tun“, sagt Jesus in Joh. 15. Aber: „Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht.“ Gerade darum möchten wir uns Zeit nehmen, um unsere Gemeindeanliegen regelmäßig vor Gott zu bringen. Für uns Pastoren hat dieser Kreis, der momentan auch aus personellen Gründen aussetzt, eine hohe Priorität. Lasst uns darüber beten, wie wir künftig unsere Gemeindeanliegen, aber auch persönlichen Fürbitten vor Gott bringen. Sprecht untereinander und lasst uns an Euren Gedanken teilhaben. Wir sind gewiss, dass Gott uns für diesen so wichtigen Bereich unserer Gemeindearbeit einen neuen Freiraum schenken wird!

Kontakt

EmK Neuschoo
Franz-Klüsner-Weg 7
26487 Neuschoo

Telefon: 04975 504
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!