Wir können auf viele verschiedene besondere Feste und Gottesdienste in den vergangenen drei Monaten zurückschauen.
Da war zunächst Ende August das Gemeindefest. Mit einem Gottesdienst auf dem Parkplatz haben wir begonnen und dann mit vielen Aktivitäten wie auch einer Hüpfburg für die Kinder den Tag miteinander verbracht. Die Freude, von der im Gottesdienst die Rede war, zog sich durch die Zeit, so dass der eine oder die andere traurig war, als der Tag zu Ende ging.
Am Wochenende darauf hatten wir zum zweiten Mal Florian Bargen aus Wilhelmshaven zu einem Orgelkonzert bei uns. Mit alter und neuer Musik erfreute er uns und zauberte ein Lächeln ins Gesicht. Besonders bei den Interpretationen moderner Songs kam so mancher Fuß in Bewegung. Wir freuen uns auf weitere Konzerte!
Am 22. September war es wieder Zeit, im Plattdütsch Maant einen plattdeutschen Gottesdienst zu feiern. Gertrud hatte ich wieder einmal mit großem Engagement und Freude vorbereitet. „Barmhartig un fründelk up Padd na Jericho“ lautet das Thema dieses abwechslungsreichen Gottesdienstes.
Und wiederum eine Woche später konnte ein großer Kreis Interessierter Sjut Albers zuhören, der aus der Geschichte der Gemeinde Neuschoo berichtete. Für Viele gab es viel Neues zu entdecken. Leider konnten manche krankheitsbedingt nicht teilnehmen, und so wird der Abend hoffentlich noch einmal wiederholt!