Hannelore Kramer ist am 03. Oktober 2024 in Aurich gestorben. Geboren wurde sie am 23. November 1930 in Mülheim-Speldorf. Mit ihrem Mann kam sie 1954 nach Aurich, wo ihr das Eingewöhnen zunächst schwer fiel. Aber Hannelore war immer eine Frau, die das Leben beim Schopf ergriff und anpackte. Zusammen mit den Kindern lebte und arbeitete die Familie direkt neben dem Familiensitz der Bäckerei, die gemeinsam geführt wurde. Am 11. Oktober nahmen wir in Aurich mit einer Andacht Abschied und hörten auf Worte des 23. Psalms. Wir gedenken Ihrer und wünschen der Familie Gottes Trost und spürbaren Beistand.
Am 07. November musste Adele Block-Wunderlich ihre letzte Reise antreten. Geboren am 05. September 1947 hat sie sich im Leben immer als Kämpferin erwiesen. Wechselvolle Wege führten sie schließlich zurück ins Elternhaus, wo sie in den letzten Jahren mit ihrem Sohn Christian und dessen Verlobter Theresa lebte. Am 30. November nehmen wir mit einer Andacht von ihr Abschied. Wir wünschen der Familie Gottes tröstende Nähe und Beistand.
Wir werden der Geschwister im Gottesdienst am 24. November gedenken, wie wir auch an Gisela Lüken und Helga Schuscheng denken werden und alle, die wir in diesem Jahr gehen lassen mussten.